29.6.2021 - Frühjahrszwischenbilanz

Inzwischen ist der Juni fast vergangen, die Sommersonnenwende war vor einer Woche, und erschreckenderweise werden dementsprechend die Tage schon wieder kürzer.

Gefühlte Tausend Freunde, Vereinskameraden und andere Interessierte haben das Boot besichtigt und langsam kehrt etwas Ruhe an Bord ein. Einige Baustellen haben wir angegangen, so gibt es jetzt neue Aufbewahrungsboxen für Socken usw, zusätzliche Kissen, einen neuen Cockpittisch und eine gute Ordnung für die gesamte Ausrüstung. Es gibt einen neuen Cunningham, Ruckdämpfer in den Festmachern, eine 'Mini-Spring' für die schnelle Sicherung im Rahmen des Anlegemanövers in der heimischen Box und noch einiges mehr.

Die neue Santanita hat diverse kleine Wochenend-Törns hinter sich, Damp, Marstal, Søby. Wir haben schon eine gewisse Routine im Umgang entwickelt, selbst der Genacker wurde unter verschiedenen Bedingungen erprobt - nicht nur mit gutem Ergebnis. Die Erfahrungen sammeln sich und wir haben riesigen Spaß mit jeder Stunde, die wir an Bord verbringen.

Nun stehen die Urlaubsvorbereitungen an: Erste Getränke sind gebunkert und die Vorfreude wächst. Mitte Juli soll es losgehen!