Zwei Wochen nach der Überführung lud unser verein, der TSV Schilksee zum Ansegeln. Gemeinsam mit dem Schilksser Yacht Club machten sich rund 35 Yachten auf den Kurs um das Kieler Leuchtfeuer. Die in Bereitschaft auf dem Stützpunkt stationierten Lotsen waren sicherlich ziemlich überrascht, als plötzlich eine ansehnliche Flotte nahezu zeitgleich das Seezeichen erreichten und umrundeten.

Der schwache Nordwestwind ließ die Santanita-Crew das erste Mal den den Gennaker auspacken. Schließlich wollten wir uns zeigen und für prima Fotos von den Sportkameraden eine attraktive Figur machen. Der Wind war so schwach, dass der Turbo kaum zünden konnte - der abgebildete Kurs lässt das Geeier erahnen. Allenfalls in den seltenen Böen entstand eine Ahnung, was passieren könnte, wenn etwas mehr Bewegung in der Luft wäre. Wir sind sehr gespannt auf die nächste, bessere Gelegenheit!